www.kultbote.de
Lebenshilfe

Cover_Rumpel_FlowBirthing_1000pxKristina Marita Rumpel, Flow Birthing
kultbote.de verlost 3 Exemplare dieses Werks für bewusste Schwangerschaft und Geburt im Vertrauen auf die weibliche Urkraft

Die Geburt eines Kindes ist das Freudvollste, das wir Menschen erfahren können – ein Erlebnis von elementarer Bedeutung, das uns dankbar und demütig macht vor dem Wunder des Lebens. Doch viele Frauen haben heute Angst vor der Geburt – vor den Schmerzen, den Umständen, den Folgen –, anstatt auf ihre natürliche Stärke und Gabe zu vertrauen.
Wie konnte es dazu kommen, dass Frauen sich gerade im Augenblick der größten Nähe zu sich selbst von ihrer weiblichen Urkraft „entbunden“ fühlen? "FlowBirthing" ist mehr als ein Geburtsratgeber – es ist der Aufbruch in eine neue Geburtskultur: "FlowBirthing" schafft ein Bewusstsein, das Weiblichkeit und die Fähigkeit zu gebären wieder als Geschenk begreift. Im Einklang mit sich selbst erleben Frauen den Geburtsprozess als Quelle ungeahnter innerer Kraft und Inspiration. "FlowBirthing" vereint dabei uraltes Frauenwissen mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und stellt das Wohl der werdenden Mütter in den Mittelpunkt. Alle Frauen, die den Weg zu einer selbstbestimmten und natürlichen Geburt suchen, und alle, die sie dabei unterstützen und den Eintritt ins Leben in einem neuen Licht betrachten wollen, finden in diesem Buch wertvolle Anregungen.
Kristina Marita Rumpel, FlowBirthing - Geboren aus einer Welle der Freude, Mankau Verlag (www.mankau-verlag.de), ISBN 978-3-86374-234-8, 18,90 Euro.
kultbote.de verlost 3 Exemplare. Email an gewinnen@kultbote.de, Stichwort: Flow Birthing. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück.

 

Vincent Deary, Wie wir sindVincent Deary, Wie wir sind

Eine weise Lebensanleitung, zwingt zum Perspektivenwechsel und ist gut lesbar.
Mit dem erfahrenen Blick des Psychotherapeuten analysiert Vincent Deary unsere Verhaltensmuster. Seinen Befund fasst er in eindringliche Bilder: Wir leben in kleinen Welten, in einem Geflecht alltäglicher Routinen, das uns Sicherheit verleiht. Nur mit Hingabe, Willenskraft und dem Glauben an eine bessere Zukunft werden wir den Automatikmodus aufgeben und aus uns selbst heraus handeln. Nie zuvor ist die menschliche Lebenskonstellation zwischen Gewohnheit und Veränderung so klarsichtig und grundlegend dargestellt worden.
Vincent Deary, Wie wir sind, Pattloch Verlag
(www.droemer-knaur.de), 352 Seiten, ISBN 978-3-629-13063-1, 19,99 Euro.

 

Tanja Seehofer, Yoga gegen BurnoutGelassen und selbstsicher im Stress
Tanja Seehofer,
Yoga gegen Burnout

Basierend auf den neuesten Erkenntnissen der Burnout-Forschung, der Neurowissenschaft und dem Yoga, hat die bekannte Yogalehrerin Tanja Seehofer fünf einfache Übungseinheiten für körperliche Gesundheit und innere
Zufriedenheit entwickelt.
Jede einzelne Sequenz unterstützt den Leser auf spielerische Weise, die Ressourcen des eigenen Körpers zu nutzen und seinem eigenen Wesenskern entsprechend zu leben. Denn: Die bislang angenommene Ursache von Burnout, die berufliche Überforderung, ist in Wahrheit nur das Symptom! Nur wer zu sich selbst, seinen Mitmenschen, seiner Umwelt und der Arbeit in gesunder Beziehung steht, bleibt gesund und zufrieden. Die einfachen Übungen sind speziell für die zentralen Lebensbereiche entwickelt, die einen Menschen erwiesenermaßen nähren und glücklich machen: Liebe, Gesundheit, Beruf, Finanzen, Selbsterkenntnis. Nur wer diese Bereiche in einem gesunden Maße ausbalanciert auslebt, brennt nicht aus. Mit den Anleitungen auf der CD üben wir, Geist und Herz zu verbinden, inneren Druck aufzulösen und persönliche Stärken zu zeigen. Dieses Buch ist ein „Augenöffner” für die tatsächlichen Ursachen eines Burnouts. Und es ist ein „Türöffner” in ein selbstbestimmtes und authentisches Leben, das für jeden möglich ist. Ein solches zu erlangen, ist gar nicht schwer. Denn: Jeder kann es!
Tanja Seehofer, geboren 1973, lebt und arbeitet als Yogalehrerin und Mentalcoach in München. Sie absolvierte dort eine Yogaausbildung bei „AIRYOGA”. Die beliebte Yogalehrerin unterrichtet seit einigen Jahren sehr erfolgreich im In- und Ausland und ergänzt ihre Yogastunden mit Aspekten aus dem Mentaltraining, der Human-Energetik, der Quantenphysik und der Meditation, www.tanjaseehofer.de.
Tanja Seehofer, Yoga gegen Burnout, Gelassen und selbstsicher im Stress, mit Übungs-CD, ca. 45 Minuten, Windpferd Verlagsgesellschaft·(www.windpferd.de), 1. Auflage 2015, Hardcover, farbig, ISBN 978-3-86410-097-0, 16,95 Euro.
Tanja Seehofer

Tanja Seehofer.


 

111Victoria B. Robinson, 111 Gründe, Männer zu lieben - Ein Lobgesang auf das starke Geschlecht

Eine leidenschaftliche und humorvolle Hommage auf die Männer – Victoria B. Robinson präsentiert 111 Gründe, warum das starke Geschlecht viel besser ist als sein Ruf.
Nachdem Richard Christian Kähler in 111 Gründe, Frauen zu lieben das schöne Geschlecht in all seinen Facetten und für all seine Eigenheiten lobpreiste, hält nun Victoria B. Robinson ein flammendes Plädoyer für das starke Gesch111_3lecht. Sie findet 111 Gründe, Männer zu lieben –und warum das Leben mit ihnen einfach schöner ist. Mit Charme, Witz und Ironie beleuchtet die Autorin den Mann in all seinen Facetten und lässt auch seine vermeintlichen Fehler nicht ungenannt. Humorvoll erläutert Victoria B. Robinson die großen und kleinen Dinge, mit denen Männer die Frauen im Alltag immer wieder erfreuen, und beweist ihrer Leserschaft, dass man manch eine Eigenschaft der Männer einfach einmal in positivem Licht betrachten sollte. In 111 Geschichten zeigt uns die Autorin, was Männer zu Lovern, Vätern, Warmduschern und Anpackern macht – und präsentiert den Mann mal ungeschickt und unfreiwillig komisch, mal aufregend und ungemein verführerisch. Kurz und gut: Hier sind 111 humorvolle Gründe, warum Frau »die Männer« trotzdem lieben muss. Ein Buch, das Frauen Hoffnung macht!
Victoria B. Robinson, 111 Gründe, Männer zu lieben - Ein Lobgesang auf das starke Geschlecht, Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag, Berlin 2009 (www.schwarzkopf-schwarzkopf.de), 256 Seiten, Taschenbuch, ISBN 978-3-89602-888-4, 9,90 Euro.

 

sackgasseAnnika Lohstroh/Michael Thiel, Raus aus der Sackgasse

Danach schaut die Welt ganz anders aus bzw. die Welt schaut Sie ganz anders an!
Wohl jede(r) von uns kennt eingefahrene Verhaltensmuster, mit denen man sich selbst torpediert – sei es, dass man immer wieder aus der Haut fährt, trotz bester Vorsätze zur Zigarette greift oder regelmäßig zu schnell nachgibt. Die Psychologen Michael Thiel und Annika Lohstroh haben genau für dieses Problem ein Aktionsprogramm entwickelt: Fragebögen und Tests helfen dabei, kontraproduktives Verhalten zu erkennen und zu analysieren. Die Autoren zeigen, wie sich Bremsklötze – z.B. unrealistische Ziele setzen – umgehen lassen, wie man mit Rückschlägen umgeht und welche Strategien zur Eigenmotivation Erfolg versprechen – damit der Weg aus der Sackgasse endlich gelingt!
Annika Lohstroh/Michael Thiel, Raus aus der Sackgasse, Knaur Ratgeber
(www.droemer-knaur.de), ISBN 3-426-64918-7, 14,95 Euro.

 

diaetEdgar Raschenberger,
Diät macht dick

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Richtig Essen kann man lernen. Und nach diesem Buch glaubt man das – und macht es auch bzw. fängt damit an.
Nach seinem Erfolg „Diät macht dick. Figur beginnt im Kopf." legt Dr. Edgar Raschenberger sein lang erwartetes Praxis- und Motivationsbuch vor! In einer faszinierenden Darstellung ursächlicher Zusammenhänge zeigt der Bestseller-Autor, warum Diäten nicht funktionieren und Menschen anhaltend frustrieren. Die Mixtur aus medizinischem Hintergrundwissen, praktischer Erfahrung und pointierten Denkanstößen macht dieses Buch zu einem zeitgemäßen und neuartigen Ernährungsratgeber. Dr. Raschenberger konfrontiert seine Leser mit ganzheitlichem Ernährungsdenken und liefert so die notwendige Motivation für den Start in ein neues, schlankeres Leben.
Edgar Raschenberger, Diät macht dick, Verlag Carl Ueberreuter (www.ueberreuter.de),
160 Seiten - 100 farbige Abbildungen, ISBN 978-3-8000-7394-8, 19,95 Euro.
.

[Titelseite] [Kalender 2016] [Bücher] [Buch der Woche] [Lyrik] [Roman] [Klassiker] [Essays & Stories] [Biographie] [Philosophie] [Kultbuch] [Kunst] [Sachbuch] [Lexikon] [Bildband] [Schmöker] [Belletristik] [München] [Heimat] [Ratgeber] [Kochbuch] [Nachhaltigkeit] [Tiere] [Bilderbuch] [Kinderbuch] [Jugendbuch] [Familienbuch] [Spaßbuch] [Lebenshilfe] [Überleben] [Esoterik] [Rock] [Comics] [Zeitschriften] [Promis etc] [Landkarten] [Varia] [Hörbücher] [Musik] [Filme] [Computerspiele] [Spiele] [Veranstaltungen] [Archive] [isarbote.de] [Impressum]