www.kultbote.de
Computerspiele

Smooth_Operators_PackshotSmooth Operators:
Call Center Chaos

Von Raphael Heinz
Das schwedische Entwicklerstudio von Anderas Heydeck hat sehr schöne Arbeit geleistet. Mit „Smooth Operators“ ist es ihm gelungen, ein nettes Retro-Indie Spiel zu schaffen. Mit dem Ziel, ein möglichst erfolgreiches Call Center zu betreiben, wird man in die 2D-Spielumgebung geworfen. Die verschiedenen Aufgaben sind auch nicht zu knapp bemessen! Der tägliche Report lässt vor dem nächsten Tag und seinen neuen Aufgaben erschaudern, die Mitarbeiter bräuchten ein Klo und Annette, unsere Backoffice Assistent, hat gekündigt, weil die Füße der Kollegen so stinken, und wer putzt eigentlich mal den Laden? Viel Ironie und Sarkasmus gepaart mit anspruchsvollem Spielinhalt drängen den Spieler dazu, immer noch einen Tag mehr zu spielen, in der Hoffnung, die Zahlen in den Griff zu bekommen und endlich mal keine roten Zahlen zu schreiben - Suchtgefahr hoch 3!
In Smooth Operators: Call Center Chaos gründet der Spieler sein eigenes Call Center und ist für das komplette Management der Firma verantwortlich: miete Räume und passe sie den Bedürfnissen der unterschiedlichen Mitarbeiter an. Gestalte ihre Laufwege möglichst effizient und setze sie sinnvoll ein. Gewinne Auftraggeber für dein Unternehmen und passe deine Arbeitsweise an die unterschiedlichen Kundenwünsche an. Das Spiel bietet in Anlehnung an Spieleklassiker wie SimTower nicht nur ein faszinierendes MikroManagement-System, sondern ist gleichzeitig eine Wirtschaftssimulation mit Suchtpotential. Doch seinen eigentlichen Charme erhält das Spiel durch den 80er-Jahre Pixel-Look. Die PC-Version erweitert darüber hinaus die Xbox Live-Version um zahlreiche neue Features: Neben neuen Charakteren, Ereignissen und Personalreports bietet Smooth Operators nun auch Vögel!

 

Sims_JahreszeitenDie Sims 3 Jahreszeiten
von Electronic Arts GmbH

Meine Töchter sind nicht mehr ansprechbar – sie spielen die Jahreszeiten. Und vergessen dabei fast Weihnachten. Aber nur fast. Übrigens: Geschenk für Sims-Afficinatos!
Lass deine Sims an einem heißen Sommertag im Meer
schwimmen, zwischen den Herbstblättern in einem Bottich nach Äpfeln schnappen, ihr Snowboard-Talent in der Halfpipe auf die Probe stellen oder bei einem Spaziergang im Frühlingsregen mit einem farbenfrohen Regenschirm den Frühling willkommen heißen. Brandneue Aktivitäten wie Fußball sowie große saisonale Festivals und Feierlichkeiten versetzen deine Sims in die Stimmung der jeweiligen Jahreszeit. Sie können beim Frühlingsfest in der Kusskabine die Lippen spitzen oder am Gruseltag Überraschungen im Spukhaus erleben. Kleide deine Sims dem Wetter entsprechend mit saisonaler Mode von Sommerkleidern über Regenmäntel bis hin zur Wintermontur. Mit neuen Speisen,
Deko-Objekten und Wettereffekten können deine Sims die Fülle und Schönheit der ständig wechselnden Jahreszeiten genießen und wie nie zuvor Schicksal spielen!
PC Download 39,99 Euro.

 

JustDance4Just Dance 4 von Ubisoft

Das Tanzspiel Nr. 1 ist mit Just Dance 4 zurück! Noch mehr Songs, Moves und stundenlanger Spielspaß für den Spieler, seine Freunde und die ganze Familie!
Das neue Spiel der Rekord-Reihe Just Dance wird in allen Bereichen neue Maßstäbe setzen. Mit dabei sind 40 brandaktuelle Hits, die coolsten Choreographien und viele neue Features. Just Dance 4 ist das Ticket für die besten und aktuellsten Hits, mit über 40 Tracks von Top-Künstlern, bekannten Genres und den besten Chartstürmern wie „Good Feeling" von Flo Rida und „Moves Like Jagger" von Maroon 5 ft. Christina Aguilera. Die Trackliste beinhaltet außerdem legendäre Künstler wie Barry White und The B-52‘s, um die gesamte Familie in Tanzlaune zu versetzen. Just Dance 4 ist durch unterschiedliche, innovative Modi, wie z.B. dem brandneuen Battle-Modus, dem aktualisierten Just-Sweat-Modus und weiteren exklusiven Wii U™-Features, immer der perfekte Party-Kracher. Alles, was die Spieler bisher an Just Dance geliebt haben, wird jetzt noch besser! Just Dance 4: brandheiße neue Tracks, Spaß durch ausgefallene Tanz-Choreographien und vieles mehr. Mit Just Dance 4 wird die Party niemals enden! Tanzen, lachen und ins Schwitzen kommen und zwar die ganze Nacht - zusammen mit Freunden und Familie.

 

CCGM_Packshot_PCHardcore Taktik für Fans!
Carrier Command, Gaea Mission

Von Raphael Heinz
Bohemia Interactive präsentiert eine Neuauflage des in den 80er Jahren berühmten Spiels. Der besondere Effekt beim Spielen liegt in der Nähe zum Geschehen durch die Mischung von First-Person und taktischer Vogelperspektive. So kann der Spieler zeitgleich seine Truppen vom „Carrier“, dem mobilen Hauptquartier, aus steuern und ab dem nächsten Klick mitten im Geschehen sein. Klingt jedoch leichter als es ist. Nach der ersten Stunde Kampagnen Spielzeit ist das Tutorial noch nicht einmal geschafft! Wer hier den vollen Spielspaß genießen will, braucht neben Zeit viel Geduld, besonders wenn mal wieder ein „Walrus“ im Schlamm hängt, und auch ein enormes taktisches Kalkül, um voranzukommen. Für hartgesottene Fans ist dieses Spiel eindeutig zu empfehlen.
Das Publishing-Label Peter Games hat Carrier Command: Gaea Mission für PC und Xbox 360 in den Handel gebracht. Die Neuauflage des legendären Klassikers der 80er Jahre verbindet Shooter- und Taktik-Elemente in einem futuristischen Setting und sorgt dank zahlreicher Einheiten und Waffen für vielseitige Strategie-Action. arrier Command: Gaea Mission basiert auf dem bekannten Strategie-Spiel von 1988 und kombiniert strategische Kommandoführung mit nervenzerreißender First-Person-Action. In einem Zukunftsszenario schlüpfen die Spieler in die Rolle von Leutnant Myrik, einem Veteranen der United-Earth-Coalition. Sie kommandieren einen schwer bewaffneten Flugzeugträger im Kampf gegen die Asian-Pacific-Alliance um die Vorherrschaft und Ressourcen auf dem Insel-Planeten Taurus. Dabei durchkreuzen die Spieler die Meere und kämpfen in erbitterten Schlachten um insgesamt 33 einzigartige Inseln in sechs verschiedenen Klimazonen. Carrier Command: Gaea Mission bietet Spielern ein großes Arsenal an Waffen und Fahrzeugen für den Kampf um die Inseln von Taurus. Die wichtigste Einheit ist der Carrier, der jeweils vier amphibische Boden- und Lufteinheiten transportiert und mit mehreren Verteidigungs- und Angriffssystemen wie Drohnen, Deckgeschützen oder Raketen ausgestattet ist. Für Luftangriffe sorgt der Manta, ein vielseitiger Senkrechtstarter, der andere Fahrzeuge transportiert, sich aber dank schwerer Waffen- und Schildsysteme auch zum Angriff eignet. Für Bodenkämpfe steht der Walrus bereit, ein Amphibienfahrzeug, das Strategen durch verschiedene Waffen- und Panzerungskonfigurationen als leichten Aufklärer, aber auch als schweren Panzer einsetzen.
Carrier Command: Gaea Mission ist mit einer Altersbeschränkung ab 16 Jahren freigegeben und für PC zu einem Verkaufspreis von 39,99 Euro (UVP) sowie für Xbox 360 zum Preis von 49,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich.

 

BoderlandsBunt, schräg und storygewaltig
Borderlands 2

Von Raphael Heinz
Borderlands 2 schickte mich und meine Gedanken sogleich mit dem Intro in den Nachfolger von Borderlands. Es sprudelt bereits hier vor Ironie, Sarkasmus und total verdrehter Komik, die mir ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Ebenso die ersten wichtigen NPC`s wie zum Beispiel der kleine zurückgelassene Schrottroboter Claptrap oder Commander Roland, der beim Pinkeln gekidnappt wird. Gearbox beweist wieder einmal den Sinn für den guten Mix aus Spaß und packender Story.
Die schon aus dem Vorgänger bekannte tolle Cel-Shading Grafik, die ungewöhnlich gute und ausgewählte Stimm-Synchronisation und stimmige Atmosphärensounds leisten ihren Rest für ein stimmiges Spielgefühl. Unbeachtet dürfen aber auch nicht die ganzen Kleinigkeiten im Spiel bleiben, die den Spieler unterhalten, falls er mal wieder eine relativ weite Strecke laufen muss. Mit eins der schönsten Dinge im Spiel ist die Titelmelodie; angefangen mit leisem Gitarrenzupfen entwickelt sich ein harmonisches Lied, das eigentlich nicht diesem Spielgenre entspricht. Insgesamt bietet Gearbox ein auf jeden Fall „Must-played“-Game, auch wenn man den Vorgänger nicht kennt. Kleinere Grafik-Fehler (Dinge „verschwinden“ im Boden) kommen selten vor, aber werden einerseits von allem anderen wieder gutgemacht oder betreffen unbedeutende Gegenstände im Spiel. Jeder, der nach der Arbeit, Studium oder Schule etwas zum Entspannen braucht und ein wenig Aufheiterung sucht, sollte Borderlands 2 zur Hand nehmen und einfach glücklich und locker drauflos spielen.
2K Games und Gearbox Software schicken Sie wieder auf den Planeten Pandora. Eine Rückkehr mit völlig neuer Mission: Rache und Befreiung! In Borderlands 2 schlüpfen Sie in die Rolle eines Kammerjägers, um sich in einer riesigen Welt voller Bestien und Psychos zu behaupten und Antagonist Handsome Jack das Handwerk zu legen. Ein quietschbunter Genre-
Cocktail aus krachender First-Person-Shooter-Action, Charakterentwicklung wie in einem Rollenspiel, spannender Storyline, Sammelfieber und derben Humor wartet auf Sie. Borderlands 2 liefert die Geschichte von vier neuen Kammerjägern und der Befreiung Pandoras aus den Fängen von Handsome Jack, dem hinterlistigen Chef der Hyperion Corporation. Sie kämpfen auf dem gesamten Planeten, um Jack daran zu hindern, den „Krieger“, einen uralten Alien-
Obermotz, aufzuwecken. Auf Ihrer Mission treffen Sie auch auf alte Bekannte: Die vier Kammerjäger aus dem Vorgänger helfen Ihnengemeinsam mit vielen weiteren Charakteren Jack und den „Krieger“ zu vernichten, um Pandora letztlich zu retten. Wählen Sie eine von vier neuen Charakterklassen: Schlüpfen Sie unter anderem in die Rolle des Gunzerkers, einem muskelbepackten Kampfzwerg, der zwei Waffen gleichzeitig bedienen kann. Zwei MGs? Gut! Zwei Sniper Rifles? Klar, noch besser! Aber wie steht es mit zwei mörderischen Raketenwerfern? Tja, wenn es weiter nichts ist!
Außerdem brauchen Sie in Borderlands 2 nicht nachzuladen. Werfen Sie Ihre Knarre einfach weg – es gibt Millionen und Abermillionen verschiedener Waffen. Natürlich ebenso viele Schilde, Granaten und Artefakte. Das alles werden Sie auf Ihrer Reise auch brauchen! Auf dem facettenreichen Planeten treffen Sie auf Scharen Gorilla-artiger Bullymongs, beutegieriger Stalkers und riesiger Alien-Insekten, die Kammerjäger ganz und gar nicht ausstehen können. Es sind neue Strategien von Nöten! Bewaffnen Sie sich bis an die Zähne und zeigen Sie Oberfiesling Handsome wo der Hammer hängt! Wie auch das Originalspiel wird Borderlands 2 von vier Addon-Inhalts-Kampagnen verstärkt. Diese vier Addon-Inhalts-
Kampagnen sind einzeln oder als Kombi-Paket im Borderlands 2 Season Pass erhältlich. Dieses Sonderangebot enthält Addon-Inhalte im Wert von fast € 39,96, kostet aber nur € 29,99 (PlayStation®Network) / 2400 Microsoft Points (Xbox LIVE® Online-Entertainment-
Netzwerk)/€ 29,99 (Windows PC). Mit dem Kauf des Borderlands 2 Season Pass können Spieler alle angekündigten Addon-Inhalts-Kampagnen kostenlos herunterladen. Alle vier
Addon-Inhalts-Kampagnen sollen bis Juni 2013 erhältlich sein.
Borderlands 2 hat eine Altersfreigabe ab 18 Jahren erhalten und ist für Xbox 360, PS3 und Windows PC erhältlich. Borderlands 2 ist in Deutschland ungeschnitten erschienen.
Weitere Informationen und Neuigkeiten über Borderlands 2 erhalten Sie unter
www.borderlands2.com.

 

TS3SupernaturalFluch oder Segen?
Lebe als Werwolf in
Die Sims 3 Supernatural

Das Erweiterungspack Die Sims 3 Supernatural bietet Spielern die Gelegenheit in einer neuen Spielwelt voller Magie und Geheimnisse, übernatürliche Wesen wie Werwölfe, Hexen, Vampire und Feen zu erstellen und deren Leben zu führen. Meine Tochter jedenfalls ist begeistert und freut sich schon auf das nächste Erweiterungspack.
In Die Sims 3 Supernatural können Spieler das Leben eines Werwolfs führen, der versucht, ein relativ normales Leben mit den tragischen Auswirkungen der Werwolfverwünschung in Einklang zu bringen. Stärke, Leidenschaft und Emotionen, wie menschliche Zärtlichkeit als auch tierische Kraft, sorgen für unvorhersehbare Situationen und jede Menge Spannung. Werwölfe haben die Fähigkeit, zwischen ihrer simlischen und der Werwolfgestalt zu wechseln. Das kann eine gewollte oder eine unkontrollierbare, durch schlechte Laune oder den aufgehenden Vollmond verursachte Verwandlung sein. Bei der Verwandlung in einen Werwolf verbreitert sich die Nase des Sims und die Nasenlöcher ähneln mehr denen eines Wolfes. Der Unterkiefer wird ausgeprägter und die Ohren laufen spitz zu. Der Haarwuchs wird dicht und wild, so dass die Augenbrauen buschiger und geschwungener wirken. Fell wächst an den Händen, Füßen und Schultern. Und zum Schluss wachsen aus den
Fingerspitzen lange Krallen.
Obwohl ihre Gestalt einschüchternd wirkt und sie zu unangemessenem Verhalten neigen, verfügen Werwölfe über ein starkes Ehrgefühl, das sie davon abhält, die Werwolfverwünschung wahllos zu verbreiten. Wenn sich Werwölfe mit ihrem tierischen Wesen erst wohler fühlen, werden unkontrollierte Verwandlungen seltener und ihre Jagdfähigkeit verbessert sich. Während ihr unberechenbares Wesen Verabredungen schwierig gestaltet, tragen auch Werwölfe eine gewisse Zärtlichkeit in ihrem Herzen. Sie können mit anderen Werwölfen oder auch gewöhnlichen Sims Kinder bekommen, wobei eine fünfzigprozentige Wahrscheinlichkeit besteht, Werwolf-Nachwuchs zu bekommen. Werwolf-Kleinkinder weisen einige tierische Verhaltensmuster auf. Sie heulen, kratzen und üben das Jagen. Im Kindesalter beginnen dann die Verwandlungen zwischen der simlischen und der Werwolfgestalt. Als Teenager erleben Werwölfe alle Facetten des übernatürlichen Lebensstils.

 

DSimsie Sims 3 Einfach tierisch

Meine Töchter sind begeistert – endlich Tiere! Da fliegen die Fellknäuel! Es gibt Die Sims 3 Einfach tierisch als eigenständiges Spiel für PlayStation 3, Xbox 360 und Nintendo 3DS sowie als Erweiterungspack für PC/Mac. Das vom vielfach ausgezeichneten The Sims Studio entwickelte Spiel ermöglicht es zum ersten Mal in der Geschichte der Reihe, sowohl Sims also auch die Tiere der Sims direkt zu steuern.
Im Erstelle ein Tier-Tool können zahlreiche bekannte Katzen- und Hunderassen ausgewählt oder individuell gestaltet werden. Auf PlayStation 3, Xbox 360 und PC/Mac ist es möglich, das Fell, die Farbe, die Körperform sowie Details wie Schnauze und Altersstufe zu bestimmen. Spieler können zudem aus einer Vielzahl von Persönlichkeitsmerkmalen wie Freundlich, Hyperaktiv, Ahnungslos und Ferkel wählen, um so einzigartige Tiere zu erschaffen, die sich individuell verhalten. „Tiere waren immer der größte Wunsch unserer Spieler und mit Die Sims 3 Einfach tierisch bieten wir unseren Fans eine tiefgehende Spielerfahrung”, so Scott Evans, General Manager des The Sims Studio. „Sobald der Spieler das Spiel startet, eröffnen sich ihm vielfältige Möglichkeiten, wie zum Beispiel das eigene Tier nachzuempfinden, seinen Hund zum beliebtesten oder schrecklichsten Tier der Nachbarschaft zu erziehen, sein Lieblingstier im Die Sims 3-Exchange zu teilen oder zu beobachten, wie zwischen seinen Sims und ihren Tieren ganz besondere
Beziehungen entstehen.”
Die Sims 3 Einfach tierisch bietet zudem auf die einzelnen Plattformen zugeschnittene Spielerlebnisse. Auf PlayStation 3 und Xbox 360 können Spieler ganz neue Orte erkunden und in der neuenglisch anmutenden Stadt Sugar Maple Coast Geheimnissen auf den Grund gehen. Auch Karma-Kräfte sind wieder auf der Konsole vertreten und geben den Spielern die Möglichkeit, ihre Sims mit Reichtum zu überschütten oder ihr Leben komplett aus den Angeln zu heben. Zu den neuen Karma-Kräften gehören: Metamorphose, womit sich Sims, Katzen oder Hunde in eine neue Spezies verwandeln lassen; Meteorschlag, der Meteorsteine vom Himmel fallen lässt; Wilde Meute, wodurch sich die Tiere der Spieler in flauschige Landplagen verwandeln und mehr. Auf Xbox 360 können Spieler, die über Kinect verfügen, mit Sprachbefehlen schnell zwischen den verschiedenen Bereichen von Erstelle einen Sim und dem Live-Modus hin und her springen, um Kleidung zu wechseln, Bedürfnisse ihrer Sims und Tiere zu erfüllen und mehr.
Im Erweiterungspack Die Sims 3 Einfach tierisch für PC/Mac können Spieler Hunde, Katzen und zum allerersten Mal in der Reihe auch Pferde erstellen und adoptieren. Mit ihren Sims und deren Tieren brechen sie dann auf zu wilden Abenteuern und erkunden die neue Welt mit speziell für Tiere kreierte Orte wie dem Hundepark, dem Katzendschungel und Pferdeställen. Zudem kann man sich in der PC/Mac-Version auf die Suche nach dem seltenen Einhorn begeben. Wer zu dem Einhorn eine Beziehung aufbaut, kann es seinem Haushalt hinzufügen. Einhörner bieten ganz besondere Möglichkeiten, Schicksal zu spielen, da sie andere Sims segnen, durch die Welt teleportieren und sogar Feuer entfachen können. Außerdem gibt es weitere Tiere wie Vögel, Nagetiere, Echsen, Schildkröten und Schlangen.
In der Nintendo 3DS-Version von Die Sims 3 Einfach tierisch ist es jetzt möglich, einen kompletten Tierhaushalt ganz ohne menschliche Sims zu erstellen, zu gestalten und zu steuern. Zudem sind bis zu drei getrennte Spiele speicherbar, jedes mit einem eigenen Haushalt aus bis zu drei spielbaren Sims. Im Verlauf des Spiels können Spieler sogar ein viertes Mitglied in den Haushalt aufnehmen. In Die Sims 3 Einfach tierisch für Nintendo 3DS können über die Nintendo 3DS-Schrittzählerfunktion gesammelte Spielmünzen als
Karma-Punkte verwendet werden. Zudem haben Spieler über die Nintendo StreetPass-
Funktion die Möglichkeit, ihre Sims und Tiere mit anderen Nintendo 3DS-Benutzern
in der Nähe zu tauschen.

 

Gemini Rue - Packshot_GRue_2DGemini Rue
Reumütiger Auftragskiller wird Detektiv – Eine finstere Zukunftsvision

Gespielt von Dominik Schönleben
Der erste Blick auf Gemini Rue lässt einen sofort an die gute alte Zeit denken. Wenn das Spiel eines hat, dann mit Sicherheit den Vintage-Faktor. Jetzt, wo es sogar den Klassiker „The Secret of Monkey Island“ als Neuauflage gibt, wirkt das Spiel reichlich antik. Doch man darf sich von der grafischen Aufmachung des Adventures nicht täuschen lassen. Hinter dem pixeligen Gesicht von „Gemini Rue“ versteckt sich eine Story, die es in sich hat.
Azriel Odin, ein ehemaliger Auftragskiller, ist zur anderen Seite gewechselt, und nun Ermittler für die Polizei. Doch als Gesetzeshüter hat man wenig zu sagen in der verregneten, finsteren Zukunft des
Jahres 2229. Die Atmosphäre von „Gemini Rue“ erinnert an den Film Klassiker „Blade Runner“. In diesem Sektor des Universums hat ein Verbrecherorganisation, die„Boryokudan“, das
Sagen. Azriel ist eigentlich nur auf der Suche nach seinem verschollenen Bruder. Doch der klassischen Dramaturgie von Detektiv-Stories folgend, verwickelt er sich dabei in die Machenschaften des Syndikats. Parallel dazu steuert man Delta-6. Inhaftiert in einer Forschungsanlage zur Verhaltensänderung, versucht dieser aus den Klauen der Wissenschaftler zu entkommen. Hier soll er für die Wiedereingliederung in die Gesellschaft mit neuen Erinnerungen reprogrammiert Gemini Rue - Screenshot 03werden. Die Erinnerungen von Delta-6 wurden bereits gelöscht und er kann sich nicht an sein vorheriges Leben erinnern. Delta-6 ist auf der Suche nach seiner wahren Identität. Die Fragen, die „Gemini Rue“ dabei stellt ist: Bleibt etwas von deiner Identität übrig, wenn du deine Erinnerungen verlierst oder bist du nur eine Ansammlung von Erfahrungen?
Die Bedienung in „Gemini Rue“ ist klassisch. Azriel bzw. Delta-6 werden per Maus und mit dem klassischen Adventure Interface gesteuert. Die mittlerweile eigentlich serienmäßige Funktion zum hervorheben der Spielobjekte fehlt. Das verunsichert und zwingt zum Absuchen jedes Pixels, wenn man nicht weiter weiß. Minispiele können nicht übersprungen werden. Wenn dass nicht an alte Zeiten erinnert. Zum Teil richtig knackig sind auch die Rätsel. Nicht weich gewaschen, wie es oftmals bei modernen Adventures der Fall ist. Ab und zu wartet auch ein roter Hering auf den Spieler. Die im Spiel vorkommenden Schusswechsel müssen vom Spieler selbst ausgefochten werden, etwas, dass es seit den Faustkampf-
Duellen aus „Indiana Jones and the Fate of Atlantis“ nicht mehr gab. Selbst wenn das mit dem „Independent Games Award“ ausgezeichneten Indie-Spiel vielleicht bei Grafik und Gameplay altertümlich daherkommt, ist es hervorragend vertont. Das ist auch wichtig, denn vor allem die Dialoge sind es, die in „Gemini Rue“ die packende Story vermitteln. Gut ist auch, dass man das Spiel jederzeit auf die den englische original Ton umstellen kann.
„Gemini Rue“ hält den aufgebauten Spannungsbogen bis zum Ende und überrascht selbst dort noch mit einer unerwarteten Wendung. Am Ende bleibt man nachdenklich und mit einem bitteren Nachgeschmack zurück. Auch wenn manchen „Gemini Rue“ zu klobig und unzeitgemäß daherkommen mag, macht genau das seinen Charme aus. Weil er an Zeiten erinnert, als wir noch mit unserem 386er gezockt haben. Nur auf den schrecklichen On-board Sound von damals muss man, Gott sei Dank, verzichten. Von Daedalic Entertainment.

 

Harveys neue Augen_packshot_HNA_2DHarveys neue Augen
Ein psychedelischer Ausflug in das Innenleben des bravsten Mädchens der Welt

Gespielt von Dominik Schönleben
Dem in 2008 mit dem Deutschen Entwicklerpreis ausgezeichneten Spiel „Edna bricht aus“, schickt Daedalic Entertainment nun dessen Nachfolger hinterher. Dieser knüpft zwar lose an die Ereignisse des Vorgängers an, geht aber mit Klosterschülerin Lilli als Protagonistin neue Wege. Deshalb ist er auch für Spieler, die den Vorgänger verpasst haben, interessant.
Die Klosterschülerin Lilli ist sprichwörtlich das bravste Mädchen der Welt. Sie würde niemals etwas tun, das ihr die Erwachsenen verboten haben. Während Lilli also wortgetreu das ausführt, was ihr die Oberin der Klosterschule aufträgt, passieren seltsame Unfälle. Lilli blendet das aber aus: Für sie wird die Welt, von den liebevollen Zensurgnomen, rosa gemalt. Aber als dann der Psychiater Dr. Marcel seine neue Hypnose-Technik, für besonders aufsässige Kinder, an ihr ausprobiert, fühlt sie fortan auch noch psychische Schmerzen, wenn sie versucht, sich über Verbote hinwegzusetzen. Die beste Freundin von Lilli ist Enda. Edna, die Hauptperson aus dem ersten Teil, wurde nach ihrem Ausbruch aus dem Irrenhaus rehabilitiert und lebt mit Lilli in der Klosterschule. Als Edna davon Wind bekommt, dass ihr „Erzfeind“ Dr. Marcel in die Klosterschule kommt, muss Lilli ihr helfen zu türmen. Dabei lernt sie im Laufe der Zeit, sich über die verschiedenen Verbote der Erwachsenen hinweg zu setzen, indem sie die Parallelwelt ihrer eigenen Psyche ergründet.
Harvey, der namensgebende, leicht psychopathische Stoffhase aus dem ersten Teil, tritt nur noch in einer Nebenrolle und mit veränderte Persönlichkeit auf. Harvey-Fans könnte das enttäuschen. Er dient, von Dr. Marcel mit neuen Augen ausgestattet, lediglich als Hypnose-Puppe, um Lillis Unterbewusstsein zu betreten. Die ulkigen Dialoge zwischen Harvey und dem Protagonisten, bekannt aus dem Vorgänger, in denen der Stoffhase zerstörerische Vorschläge macht, bleiben aus. Lilli meldet sich ohnehin im gesamten Spiel nicht ein einziges Mal zu Wort. In Dialogen fahren ihr die anderen Personen stets spätestens nach einer Silbe ins Wort. Den einzigen Einblick in ihre Perspektive erhält man von Götz Otto, als Sprecher aus dem Off. Dessen Kommentare oftmals zum Schmunzeln anmuten, da sie meist nicht so ganz mit der im Spiel dargestellten Realität übereinstimmen.Harveys neue Augens_screenshot_01
In klassischer Adventure Manier steuert man Lilli, das Bravste Mädchen der Welt, mit der Maus durch die handgezeichneten Comicgraphiken. Die sich im Gegensatz zum Vorgänger nicht mehr ganz so verpixelt und wirklich schön anzusehen sind. Die Interaktion mit den Objekten der Spielwelt geschieht entweder mit der rechten oder linken Maustaste, der jeweils eine Handlungsalternative zugeordnet sind. Das ist zwar einerseits intuitiv und vermeidet das Ausufern in wahlloses Rumprobieren. Auf der anderen Seite führt es aber leider oftmals dazu, dass durch mangelnden Optionen die Rätsel allzu simpel ausfallen. Das heißt natürlich auch: Man braucht keine hohe Frustrationstoleranz bei „Harveys neue Augen“. Neu ist, dass man neben dem klassischen Inventar, auf eine Leiste mit Verboten zugreifen kann. Bei den Ausflügen in Lillis Psyche kann man lernen, diese Verbote zu übergehen. Ab dann kann man sie ähnlich wie die aufgesammelten Gegenstände benutzten, um Aktionen auszuführen, die Lilli eigentlich verboten sind. Lilli kann so lernen, dass Beispielsweise „Mit dem Feuer spielen“ auch etwas Gutes sein kann. Das Negative an diesem Feature ist leider die Implementierung im Spiel. Zumeist erlernt man die Fähigkeit, ein Verbot zu übergehen, nur, um sie kurz darauf nur einmalig anzuwenden. Dies ist schade, denn obwohl die Verbote in der Geschichte ein zentrales Element einnehmen, werden sie zum Lösen von Rätseln viel zu selten eingesetzt. Man hätte aufgrund der stiefmütterlichen Anwendung auch leicht auf das Verbote-Menü verzichten können. Die ausschließlich logischen Rätsel und der eingeschränkten Handlungsspielraumes der Steuerung führt zu einer Spielzeit zwischen
8-10 Stunden.
Aller Kritik zum Trotz ist es dennoch erfreulich, dass Spieledesigner Jan Müller-Michaelis nicht einfach nur mit einem Klon des Vorgängers zu begeistern versucht. Etwas das selten gelingt. „Harveys neue Augen“ ist ohne Frage eine Empfehlung für Freunde des Adventure Genres. Ob das Spiel nicht nur an die Story von „Edna bricht aus“ anknüpfen kann, sondern auch an dessen Erfolg, bleibt abzuwarten. Bisher aber gelang Daedalic Entertainment mit ihren aktuellen Titeln noch jedes Jahr eine Platzierung beim Deutschen Entwicklerpreis.

 

Peter Games veröffentlicht Alternativa für PCIm Strudel der Macht
Peter Games veröffentlicht Alternativa für PC

Packende Zeitreise für Abenteurer! Mit Alternativa hat Peter Games ein neues Adventure-Highlight für PC veröffentlicht. Das SciFi-Adventure präsentiert sich im klassischen Point & Click-Gewand und entführt die Spieler in das Jahr 2045. Es ist eine Zeit, in der Rebellion, Umstürze und Krieg allgegenwärtig sind. Die Spieler sehen sich mit einer Diktatur konfrontiert, die nach vollkommener Macht und Kontrolle strebt. Keine Frage: Adventure-Fans sollten sich den Titel schon jetzt im Kalender rot anstreichen, denn Alternativa wird durch das SciFi-Szenario, die grandiose Story und die besondere Tiefsinnigkeit das Genre eindrucksvoll bereichern.
Willkommen im Jahr 2045! Existenzangst, Unruhen und Revolution bestimmen den Alltag – was zum Teufel ist das nur für eine Welt? Richard Rocek lebt genau in dieser Zeit und hat nur ein Ziel vor Augen – mit allen Mitteln zu überleben! Doch was genau ist passiert? Eines Tages wurde der Bau einer neuen Firmenzentrale unter mysteriösen Umständen gestoppt. Antworten darauf? Fehlanzeige! Kurz entschlossen unternimmt Richard daher den Versuch sich dem Widerstand anzuschließen. Doch nichts mehr ist wie es scheint und so wird Richard nach seinem ersten Kontakt mit dem Widerstand des Mordes bezichtigt … Das Point & Click-Adventure bietet über 120 detaillierte Hintergründe, eingebettet in einer grandiosen Storyline. Alternativa liefert jedoch auch unterschiedliche Perspektiven und Sichtweisen, denn die Spieler können in die Rolle von bis zu vier Charakteren schlüpfen. Daneben serviert der Adventure-Titel stimmungsvolle Graphiken, einen Soundtrack der Extraklasse sowie interaktive Dialoge mit diversen Wahlmöglichkeiten. Auf zwei Schwierigkeitsgrade, jede Menge anspruchsvoller Rätsel sowie gerenderte Videosequenzen müssen Adventure-Fans natürlich ebenso nicht verzichten. Für beste Atmosphäre sorgt schließlich die komplette Lokalisierung inklusive hochwertiger deutscher Sprachausgabe. Verkaufspreis 29,99 Euro.

 

Faery: Legends of AvalonFaery: Legends of Avalon
Die Rettung der Märchenwelt beginnt

Ein aufregendes Rollenspiel fpr PC-Spieler! Denn Spiele-Publisher Peter Games hat mit Faery: Legends of Avalon ein neues Fantasy-RPG mit einzigartigem Märchenambiente und schier unglaublichen Kreaturen veröffentlicht. Das komplett lokalisierte PC-Rollenspiel bietet Genre-Fans ein fesselndes Abenteuer, vollgepackt mit Mythen und Traumlandschaften, und ist für 19,99 Euro (UVP)
im Handel erhältlich.

In Faery: Legends of Avalon tauchen PC-Spieler ab in das Königreich Avalon, um es vor dem sicheren Untergang zu retten. Entgegen vielen anderen Genre-Vertretern, schlüpfen Rollenspieler hier nicht etwa in die Haut eines muskelbepackten Protagonisten. Nein, in Faery: Legends of Avalon gilt es die Rolle eines kleinen, zarten Feenwesens zu übernehmen. Mithilfe eines umfangreichen Charaktereditors lässt sich zu Beginn jedes noch so kleine Detail der eigenen Spielfigur verändern. Die Fortbewegung im Spiel ist äußerst ungewöhnlich, denn die Reise durch die Märchenwelt erleben Abenteurer stets fliegend aus der Feenperspektive. Vor allem aber ist das schräge Charakterdesign ein echter Hingucker: Ob Baumwesen, Hexen oder Trolle, selten haben Spieler so viele skurrile Wesen gesehen.
Vier riesige Gebiete mit spannenden Kämpfen, kniffligen Aufgaben und Rätseln gilt es in Faery: Legends of Avalon zu meistern. Auf vielfältige Angriffsvarianten, Zaubersprüche und Gegenstände müssen Abenteurer im rundenbasierten Kampfgeschehen natürlich nicht verzichten. Im Team kämpft es sich ohnehin einfach besser! Auf ihrer Reise durch Avalon treffen die Spieler nämlich auf jede Menge Freunde und Helfer, die sich als Gefährten rekrutieren lassen. Durch Themenwahl und Veränderung des Charakterverhaltens können Gespräche außerdem aktiv beeinflusst werden. In Avalon lauern etliche Gefahren und mächtige Gegner - nur wer genug Erfahrung sammelt und umsichtig handelt, wird diese Märchenwelt retten können.

 

Kaptain Brawe, A Brawe New WorldKaptain Brawe,
A Brawe New World
Traditioneller Adventure Spaß im Weltraum

Gespielt von Dominik Schönleben
Dieses Spiel vom kroatischen Entwicklerteam Cateia Games geht direkt zurück zu den Wurzeln des Adventure Games und erinnert uns mit seiner bizarren Darstellung des Weltalls an den Klassiker „Space Quest“. Nostalgische Gefühle kommen in einem hoch, wenn man sich mit Käptain Brawe durch die verrückte Welt des in den Weltraum versetzten Jahres 1823 klickt. Die Rätsel sind dabei klar im alten Adventure Stil gehalten und zum Teil richtig knackig, aber das dürfte keinen echten Adventure-Fan stören. Trotz ihrer Schwere sind sie dennoch immer logisch und ohne zu große Absurditäten. Die größte Stärke von Kaptain Brawe bleibt auch seine größte Schwäche. Ganz im traditionellen Stil hat das Spiel keine Sprachausgabe, was für heutige Standards einfach ungewöhnlich erscheint. Auch wenn Kaptain Brawe uns nicht brüllend auflachen lässt wie seinerzeit „Space Quest“, ist der Preis des Titels für den von ihm gebotenen Umfang vollkommen angemessen. Praktischerweise erscheint das Spiel nicht nur für den PC und Mac, sonder auch für das IPhone, zu beachten gilt es aber, dass dieses Spiel nur in englischer Sprache erhältlich ist.
Der Weltraum, unendliche Weiten, wir schreiben das Jahr 1834 ... In einer alternativen Realität lädt uns Kaptain Brawe zu einem epischen, interstellaren Abenteuer ein. Das Leben im Universum hat es wahrlich in sich: Neben der alltäglichen Jagd auf galaktische Piraten, muss ein außerirdisches Wissenschaftler-Duo aus der Gefangenschaft befreit werden. Auch die größte Verschwörung der Raumfahrtgeschichte bleibt an Kaptain Brawe hängen, der sich nicht entmutigen lässt und voller Tatendrang in die Abenteuer zu stürzt. In "Kaptain Brawe -
A Brawe New World" übernimmt der Spieler unter anderem die Rolle von Kaptain Brawe, der als stolzes Mitglied der Weltraum-Polizei die Aufgabe hat, für Ruhe und Ordnung im
Universum zu sorgen.
Kaptain Brawe, A Brawe New World, Cateia Games (www.cateia.com),
PC Mac or IPhone, 16,99 Euro.

 

A New BeginningA New Beginning
Die allgegenwärtige Drohung der globalen Erwärmung in interaktiver Erzählform

Gespielt und besprochen von Dominik Schönleben
Das neue Adventure der aufstrebenden deutschen Firma Daedalic Entertainment, „A New Beginning“ brilliert vor allem durch seine packend erzählte Story. Es ist ein Spiel, das selbst Menschen an den Bildschirm fesselt, die Computerspielen sonst nichts abzugewinnen haben. Genau darin liegt die Stärke von „A New Beginning“: Anstatt sich in aufwendige Graphik zu verbeißen oder revolutionäres Gameplay zu bieten, hat man sich auf das Wichtigste konzentriert - eine gute Story. Die Spieleschmiede Daedalic Entertainment zeigt wieder einmal, dass das bereits tot geglaubte Adventure Genre weitaus mehr Potential besitzt als man ihm zuschreibt.
Sein Debüt hatte der Spieleentwickler Jan Müller-Michaelis mit dem Spiel „Edna bricht aus“. Als totaler Underdog mit verpixelter handgezeichneter Comicgrafik, aber jeder Menge Witz und einer dramatischen Story begeisterte sein erstes Spiel auch alteingesessene Adventure Fans. Der Folgetitel der von ihm neu gegründeten Firma Daedalic Entertainment, „The Whispered World“, präsentierte sich mit märchenhaft gemalten Grafiken und einer düsteren Story, die es aber nicht mit dem ersten Titel aufnehmen konnte. Nun ist Daedalic Entertainment abermals auf dem Markt mit einem Spiel, das sich grafisch auf dem Niveau von „The Whispered World“ befindet, aber mit seiner packenden Story neue Maßstäbe auf dem Adventuremarkt setzt.
Die aufgegriffene Thematik der globalen Erwärmung ist nicht nur brandaktuell, sondern auch spannend und plausibel erzählt. Das Spiel beschäftigt sich mit einem der wichtigsten Themen unserer Zeit ohne den mahnenden Zeigefinder zu heben, bleibt aber eine Geschichte, die vielleicht zum Nachdenken anregt. Im Gesamtbild erscheint diese Story und ihre Charaktere stimmig, auch wenn es immer wieder negativ auffällt, wenn sich Fay, einer der beiden Hauptprotagonisten, wie ein aufsässiger Teenager verhält. Auch wenn nie klar wird, wie alt Fay wirklich ist, erscheint das als unpassendes Verhalten für jemanden, der Tag ein Tag aus um sein Überleben auf einer desolaten Erde der Zukunft kämpfen muss.
Die visuelle Aufbereitung des Spiels ist durch seine comicartigen Zwischensequenzen zwar einfach, aber effektvoll – eine Art der visuellen Darstellung des Comics Genres, dessen Umsetzung auf das Smartphone Comics wieder in den Mainstream bringen könnte. Mit 10 bis 12 Stunden Spielzeit ist das Adventure für den heutigen Computerspielemarkt sogar relativ lang, aber „A New Beginning“ kommt natürlich nicht an die Klassiker des Adventure Genres in Sachen Spielzeit oder Rätzelfülle heran. Der Schwierigkeitsgrad des Spiels ist sehr moderat, was aber andererseits die Frustrationsschwelle senkt, ohne das Spiel allzu simpel zu machen. Vor allem die Möglichkeit, die eingebauten Minispiele zu überspringen, ist ein Segen für den Spieler, da sie in vergleichbaren Titeln viel zu oft den Spielfluss ins Stocken bringen.
Somit gelingt Daedalic Entertainment mit „A New Beginning“ erfolgreich der Re-Boot des nahezu tot geglaubten Adventuregenres. Daedalic Entertainment scheint auf dem besten Weg zu sein, Nachfolger von Lucas Arts zu werden (einer Firma, bei der man sich auf die Qualität ihrer Adventures nahezu blind verlassen konnte).

Die Story:
Der Wissenschaftler Bent Svensson hat seine Forschungsarbeit an einer umweltfreundlichen Energiealternative widerwillig aufgegeben. Doch im Ruhestand bekommt er merkwürdigen Besuch: Die junge Fay behauptet aus der Zukunft geschickt worden zu sein, um einen bevorstehenden globalen Klima-GAU zu verhindern. Die einzige Chance seien Bents Forschungsergebnisse, die in die Hände eines skrupellosen Industriemagnaten zu fallen
drohen. Bent entschließt sich der jungen Frau zu vertrauen – doch erzählt sie
tatsächlich die Wahrheit?

Ausstattung:
Spiele DVD, Soundtrack CD, Poster, Handbuch
A New Beginning, Daedalic Entertainment, Deep Silver, PC Adventure, USK 12, 39,99 Euro.

 

Witches_NDS_WV2_2D_FINALVon Geisterpiraten,
Hexen und Vampiren
„Witches & Vampires – Ghost Pirates of Ashburry“

Über Ashburry zieht eine dunkle Gefahr auf! Finstere Mächte kommen zusammen, um einen gefährlichen Pakt zu schließen. Nur die Geschwister Aluna, Ruby und Dariel können dies noch verhindern. In „Witches & Vampires – Ghost Pirates of Ashburry“, dem neuen Rollenspiel der dtp young entertainment,
stellen sich die Spielerinnen und Spieler spannenden neuen Aufgabe
 auf ihrem Nintendo DS™ und Nintendo DSi™.
In „Witches & Vampires – Ghost Pirates of Ashburry“ schlüpfen die Spielenden in die Rolle der Geschwister Aluna, Ruby und Dariel, die einer Vampir- und Hexen-Familie entstammen. Dabei erleben sie spannende Abenteuer und eine romantische Liebesgeschichte, die jede Menge Fragen aufwirft. Nachdem sie in „Witches & Vampires – The Secrets of Ashburry“ den schwarzen Vampir Abbadon in einem gefährlichen Kampf bezwungen haben, erwartet sie nun eine böse Überraschung: Der ärgste Feind der Geschwister kehrt nach Ashburry zurück und schließt sich mit den unheimlichen Geisterpiraten zusammen. Gemeinsam planen sie, die Macht der sechs magischen Amulette an sich zu reißen und Aluna, Ruby und Dariel
endgültig zu besiegen.
Die aufregende Story erzählt die Geschichte des Vorgängers nahtlos weiter. Doch auch Neueinsteiger ohne Vorkenntnisse können sofort loslegen und über 50 Stunden Spielzeit erleben. Die Spielerinnen und Spieler bewegen sich durch spannende Locations und treffen auf geheimnisvolle Charaktere. Rätselhafte Begegnungen werfen dabei so manche Fragen auf – was verbirgt zum Beispiel Alunas große Liebe Allan? Auch der Vampir Gerald führt Fragwürdiges im Schilde. Neben einer riesigen, frei begehbaren Welt und zahlreichen Geheimnissen bietet „Witches & Vampires – Ghost Pirates of Ashburry“ seinen Spielerinnen und Spielern die Möglichkeit, ausgewählte Kämpfe im Multi-Karten-Spiel gemeinsam mit Freunden auszutragen. Über die integrierte Nintendo DSi-Kamera können sie außerdem mit ihren eigenen Händen Zaubersprüche auslösen – ganz ohne Nintendo DS-Touchpen.
„Witches & Vampires – Ghost Pirates of Ashburry“ ist ab sofort für 39,99 Euro im Handel erhältlich. Er wurde entwickelt von Smack Down Productions aus Lyon, Frankreich.

Weiter empfehlenswert vom selben Verlag:
"Meine Tierpension – Tapsige Tiere machen Ferien"

 

Fit_packshot_2_20100409_1949470372FIT FOR FUN
Fitness-Spiel für Nintendo Wii und DS
sorgt für perfekte Bikini-Figur

Mit „FIT FOR FUN“ steht jetzt der bislang umfangreichste virtuelle Fitness-Coach für Nintendo Wii sowie ein mobiler, interaktiver Ernährungsberater für Nintendo DS in den Händlerregalen. Beide Versionen entstanden in enger Zusammenarbeit mit Deutschlands reichweitenstärkstem Lifestylemagazin „FIT FOR FUN“.

FIT FOR FUN für Nintendo Wii
Jeder Sport- und Fitness-Begeisterte ist bei „FIT FOR FUN“ auf der Grundlage seines BMI (Body Mass Index) und eines persönlichen Fitnesstests in der Lage, sich einen individuellen Workout-Plan zu erstellen. Damit beim Training für die perfekte Bikini-Figur auch der Spaß nicht zu kurz kommt, bietet „FIT FOR FUN“ fitnessorientierte Minispiele wie Badminton, Drachenfliegen oder Sommerrodeln. Alle Übungen und Spiele lassen sich sowohl alleine als auch gemeinsam mit einem Partner durchführen. Dabei werden sämtliche Wii-Steuerungsmöglichkeiten (Wii-Fernbedienung, Nunchuk oder Balance Board) unterstützt. Das Balance Board ist aber nicht zwingend erforderlich. Begleitet werden die einzelnen Übungen von einem virtuellen weiblichen oder männlichen Fitness-Coach. Die Bewegungsabläufe der Trainer wurden dazu durch aufwändige Motion-Capturing-Aufnahmen erfasst und
detailliert veranschaulicht.

FIT FOR FUN für Nintendo DS
Auf Nintendo DS erscheint „FIT FOR FUN“ als ein mobiler, interaktiver Ernährungsberater, der auf anschauliche und unterhaltsame Art und Weise interessantes Wissen rund um das Thema Ernährung vermittelt. Basierend auf der erfolgreichen und mehrfach ausgezeichneten FIT FOR FUNDiät von Dörte Wilke bietet „FIT FOR FUN“ einen Wochenplaner mit 40 leckeren Rezepten. Eine interaktive Einkaufsliste sorgt dafür, dass keine Zutaten vergessen werden. Mit der detaillierten Zubereitungsempfehlung, inklusive Küchenuhr, gelingt garantiert auch die Zubereitung der Gerichte. In 60 Lektionen erhalten die Spieler nützliche Tipps und interessante Informationen zum Thema Ernährung. Ein interaktives Quiz prüft das
neuerlangte Wissen.

„FIT FOR FUN“ wird sowohl für die Nintendo Wii als auch für Nintendo DS erhältlich sein. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei Euro 39,99. Das Spiel wird von NAMCO BANDAI Partners Germany in Zusammenarbeit mit bitComposer Games veröffentlicht und von NAMCO BANDAI Partners Germany in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrieben. Die Lizenz zu Fit For Fun erhielt NAMCO BANDAI Partners von MM MerchandisingMedia, dem License-, Musik- und Commerce-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group. Informationen zu den Produkten von NAMCO BANDAI Partners Germany finden Sie unter www.de.namcobandaigames.eu. Einzelheiten zu den Produkten von bitComposer Games gibt es unter www.bit-composer.com.

 

alterego_packshot_1_20100304_1102845689Alter Ego

Alter Ego, ein äußerst spannendes und unter die Haut gehendes Abenteuer! Alter Ego ist der neueste Titel des tschechischen Studios Future Games, das schon für das legendäre PCAdventure Black Mirror verantwortlich war.
Alter Ego entführt virtuelle Abenteurer ins südenglische Plymouth des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Eine Serie grausamer Morde erschüttert die Stadt und die ganze Region, nachdem ein unheimlicher Adliger, um den sich schon zu Lebzeiten schaurige Geschichten rankten, verstorben ist. In der Rolle zweier ungleicher Helden, dem Dieb Timothy Moor und dem Kriminalbeamten Detective Bristol, decken die Spieler die Hintergründe auf und kommen nach und nach einem düsteren Geheimnis auf die Spur. Alter Ego gibt es für Windows PC zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 39,99 Euro und wird von NAMCO BANDAI Partners Germany vertrieben. Informationen zu den Produkten von NAMCO BANDAI Partners Germany finden Sie unter www.de.namcobandaigames.eu. Einzelheiten zu den Produkten von bitComposer Games gibt es unter www.bit-composer.com.

 

101-in-1 Explosive Megamix von Nordcurrent101-in-1 Explosive Megamix von Nordcurrent

Die Firma Nordcurrent aus Litauen hat die erste Eigenentwicklung für den Nintendo DS™ veröffentlicht. Den Vertrieb in Deutschland übernimmt die ROUGH TRADE DISTRIBUTION GmbH mit Sitz Herne im Rahmen der bestehenden Vertriebsvereinbarung. 101-in-1 Explosive Megamix bietet Puzzlespiele und Arcade Action in unterschiedlichen Genres Die Compilation erscheint in sechs Sprachen zu einem UVP von
29,99 Euro und hat eine USK-Altersfreigabe ohne Einschränkung.
Die ultimative Spielesammlung enthält unter anderem: Diskuswerfen, Verdrängen, Fünfzehn, Wolkenspringer, Zauberwolken, Körbe U-Boot, Komplikationen, Schlange, Diamond Box, Skydiving in der Stadt, Kekse, Wächter, Raketen, Serenade, Apfelwürmer, Dickköpfiger
Romeo, Weisheit, Tempochaos, Sudo-Meister, Scharfschütze, Panzer, Blütenhülle, Flucht aus dem Aufzug, Invasion, Hütchenspiel, Shuriken, Lampenwerfen, Basketball, Tornado-Hockey, Zirkus, Fuß und Ball, Sushi, Lockenwickler, Himmelsjäger, Darts, Kartenschloss, Aquarium, Fledermausjagd. Die Minigames in 101-in-1 Explosive Megamix sind Unterhaltung pur für jeden Geschmack und jedes Alter. Da ist für jeden Spieler etwas dabei und stundenlanger Spielspaß ist garantiert! Weitere Infos unter: www.nordcurrent.com.

 

Babysitting Mania von CodemastersBabysitting Mania
von Codemasters


Ungezogene Kinder, jede Menge Hausarbeit und ein voller Terminkalender – in Babysitting Mania für Nintendo DS muss der Spieler in jeder Situation die Ruhe bewahren, um das Chaos in den Griff zu bekommen.
Denn bevor die Eltern nach Hause kommen muss alles
in Ordnung sein. Ist die Wäsche gewaschen? Sind die Kinderzimmer aufgeräumt? Liegen die lieben Kleinen ordentlich im Bett? Eine Herausforderung, die jedes Multi-Tasking-Talent aufs Äußerste fordern wird. Und das bei über 20 außer Kontrolle geratenen Haushalten! Basierend auf der erfolgreichen PC-Simulation führt Babysitting Mania die Spieler langsam an die sich steigernden Situationen heran.
Features:
- Die Fortsetzung des erfolgreichen PC Spiels Nanny Mania, das bisher mehr als 7 Millionen mal herunter geladen wurde.
- 20 chaotische Haushalte mit mehreren Zimmern und Gärten warten auf dich.
- Meistere mehr als 100 Spielstufen voller herausfordernder Aufgaben. Füttere die Kinder, beschäftige sie und räume auf.
- Kümmere dich um Kinder verschiedenen Alters – von Babys über Kleinkinder bis zu Teenagern. Jedes Alter bietet unterschiedliche Herausforderungen!
- Nehme Hilfeleistungen wie strategische „Timeouts“ in Anspruch, damit die Kinder kein weiteres Chaos verursachen können.
- Bonus-Spielstufen, die besonders schwierig sind. Passe bei Geburtstagsfeiern auch auf viele Kinder aus der Nachbarschaft auf und feiere mit ihnen.
- Intuitive Steuerung per Touch Screen, die es dir ermöglicht schnell und präzise zu spielen.
Babysitting Mania, das alltägliche Chaos als Herausforderung für jedes Organisationstalent. Weitere Infos unter www.codemasters.de.

 

Codemasters und Majesco präsentieren ZOO HOSPITALBeweise dich als kompetenter Tierarzt!
Codemasters und Majesco präsentieren ZOO HOSPITAL

Hans, der Bär, lebt in Tante Lucys Zoo und hat große Schmerzen. Es ist Eile geboten, wenn der Petz wieder gesund werden soll. Nur wie?
CODEMASTERS und MAJESCO präsentieren im Dezember die passende Medikation für Hans auf Wii: ZOO HOSPITAL. Mit Hilfe von Controller und Nunchuk können sich die Spieler als Tierarzt unter Beweis stellen. Dabei geht es wie im Falle von Hans nicht nur darum, Zähne zu ziehen, Karies zu beseitigen und den leidenden Bären mit Streicheleinheiten zu trösten. Nein, die rund 40 heimischen und exotischen Tiere müssen in ihren Gehegen auch regelmäßig gefüttert und versorgt werden, damit sie vital bleiben. Und wenn trotzdem eins krank wird, bringt eine vom Spieler durchgeführte Diagnose in der ansässigen Klinik schnell Gewissheit, woran das Tier leidet. Aber wehe, die Behandlung ist zu wild: Dann beschwert sich der tierische Patient lauthals und muss zunächst beruhigt werden, bevor der Spieler die Untersuchung alleine oder im Team fortsetzen kann. Geschicklichkeit ist also gefordert, wenn verschluckte Kleinteile aus dem Magen des Krokodils entfernt werden müssen – und die Zeit läuft! Schafft es der Veterinär in spe nicht rechtzeitig, erhält er schlechte Noten. Und das ist bedrohlich für Tante Lucy, der skrupellose Manager im Nacken sitzen, die aus dem Zoo eine profitable Minigolf-
Anlage machen wollen.
Welches Kind träumt nicht davon, Tierarzt zu sein, wenn es groß ist? Mit ZOO HOSPITAL kann der kleine Veterinär zusammen mit seiner Familie oder Freunden im Mulitplayer-Modus oder auch alleine sein medizinisches Talent unter Beweis stellen. Einfach in der Handhabung sowie spannend und lehrreich im Umgang fördert ZOO HOSPITAL für Wii das Erfolgserlebnis und den Spielspaß schon bei den Kleinsten und bei allen, für die Konsolen-Spiele bisher fremdes Terrain waren. Texteinblendungen verraten eine Menge über Herkunft, Pflege, Gewohnheiten, Vorlieben und Abneigungen der Tiere. Die perfekte Spiele-Unterhaltung für alle,
die Tiere lieben!

[Titelseite] [Bücher] [Schmöker] [Musik] [Filme] [Computerspiele] [Spiele] [Veranstaltungen] [Archive] [isarbote.de] [Impressum]