www.kultbote.de
Thriller

VerratenJussi Adler-Olsen, Verraten

Dazu muss man eigentlich nichts mehr sagen, der Name des Autors spricht für sich: Skandinavische Spannung vom Feinsten!

Seit 2007 erobert die Thriller-Reihe um Carl Mørck, Spezialermittler des Sonderdezernats Q bei der Kopenhagener Polizei, und seinen syrischen Assistenten Hafez el-Assad die Bestsellerlisten der Welt. Im ihrem zehnten und atemberaubend spannenden Fall geraten die beiden tief in ein Netz aus Lügen und Geheimnissen und müssen all ihre Kräfte aufbieten, um dem Morden Einhalt zu gebieten. Werden Carl Mørck und sein Team es rechtzeitig schaffen? Jubiläum und krönender Abschluss der genialen Reihe.

Jussi Adler-Olsen, Verraten, dtv Hardcover
(https://www.dtv.de), 608 Seiten,
ISBN 978-3-423-28352-6, 26 Euro.

 

DaemmerungMarc Raabe, Die Dämmerung

Auf Marc Raabe ist Verlass. Seine Thriller haben Biss.

Im Königswald wird eine bizarr arrangierte Leiche gefunden, halb Mensch, halb Tier. Art Mayer und Nele Tschaikowski identifizieren die Tote als Charlotte Tempel – eine gefeierte Wohltäterin, bei allen beliebt und für den wichtigsten Medienpreis des Landes nominiert. Schnell gerät Tempels einundzwanzigjährige Tochter unter Verdacht: Leo ist rebellisch, unberechenbar und zeichnet ein ganz anderes Bild ihrer Mutter. Doch Art Mayer zweifelt an ihrer Schuld. Bis eine zweite Frau aus dem Kreis der Nominierten stirbt. Zunächst deutet nichts auf Leo, doch dann taucht ein mysteriöses Tonband mit belastendem Inhalt auf. Wer ist Leo – ein Opfer der Umstände? Oder die jüngste Serientäterin von Berlin, unterwegs zu ihrem dritten Opfer?

Marc Raabe, Die Dämmerung, Ullstein Paperback (https://www.ullstein.de), 512 Seiten, ISBN 9783864932625, 17,99 Euro.

 

Abaddon-orgHans-Ulrich Jörges/Axel Vormbäumen, Abaddon

Gänsehaut und Alptraum, höllisch spannend! Ein Thriller, der an die Abgründe unbegrenzter Macht führt. Und darüber hinaus.

Was geschieht, wenn zwei skrupellose Politiker zu Verbündeten werden? Die Welt im Jahr 2025: Donald Trump ist erneut amerikanischer Präsident und schließt mit Wladimir Putin einen geheimen Pakt: Auf einem Gipfel in Kairo tritt Trump Europa an den russischen Präsidenten ab, holt seine außerhalb Amerikas stationierten Truppen heim und verlässt die NATO. Putin lässt dem Amerikaner dafür freie Hand bei seinem Kampf gegen China.

Den Kontakt zwischen Putin und Trump halten hinter den Kulissen zwei persönliche Abgesandte der Präsidenten, die ein besonderes Vertrauensverhältnis aufbauen: Matt Sandler und Anatoli Rykow. Sie schwanken zwischen Loyalität und Widerstand, denn immer stärker erweist sich der Pakt von Kairo als ein verhängnisvolles Bündnis des Bösen. Gelingt es den beiden, die Welt vor einem Inferno zu bewahren, oder sind sie selbst nur Figuren in einem Spiel, bei dem die Spieler bereit sind, bis zum Äußersten zu gehen?

Hans-Ulrich Jörges/Axel Vormbäumen, Abaddon, Lübbe Hardcover (https://www.luebbe.de), 462 Seiten, ISBN 978-3-7577-0009-6, 22 Euro.

 

Resort-orgSarah Goodwin, Das Resort - Du kannst nicht entkommen

Atmosphärisch dicht, die Heldin vergisst man nicht so schnell. Spannend und emotional.

Mila und ihr Mann Ethan sind auf dem Weg zur Hochzeit ihrer Schwester in einem luxuriösen Skigebiet in den Alpen. Doch dann bleibt ihr Mietwagen plötzlich stehen und springt nicht mehr an. Zu Fuß machen sich Mila und Ethan auf den Weg zurück zu dem letzten Ort, an dem sie vorbeigekommen sind. Als sie ihn endlich erreichen, finden sie dort lediglich verlassene Hütten vor. Da der Schneefall immer stärker wird, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als in eine Hütte einzubrechen und dort die Nacht zu verbringen. Als Mila am nächsten Morgen aufwacht, ist Ethan verschwunden. Und sie ist ganz allein. Oder etwa nicht? Denn schon bald nimmt sie dunkle Schatten zwischen den Bäumen wahr …

Sarah Goodwin, Das Resort, Lübbe Taschenbuch (https://www.luebbe.de), 381 Seiten, ISBN 978-3-404-19277-9, 13 Euro.

 

DefectorChris Hadfield, The Defector – Die Jagd beginnt

So geht Thriller! Einer der besten Kampfpiloten der US Air Force und US Navy schreibt einen Thriller über den Kalten Krieg – authentischer wird es nicht mehr! Chris Hadfield verknüpft spannendes Insiderwissen über Technik mit politischen Intrigen, die auf wahren Begebenheiten beruhen. Perfekt für Fans von Tom Clancy, David Baldacci und Robert Ludlum.

Israel, 1973. Während der Jom-Kippur-Krieg aufflammt, rast ein hochmoderner Kampfjet mit halsbrecherischer Geschwindigkeit über das trockene Buschland. Darin: ein sowjetischer Pilot, der in die USA überlaufen will. Seine Informationen sind von unschätzbarem Wert, denn er kennt die Geheimnisse der legendären »Foxbat« MiG-25, des schnellsten und höchstfliegenden Kampfflugzeugs der Welt, und somit auch den Schlüssel zur Lufthoheit im Kalten Krieg. Der NASA-Flugleiter und ehemalige Testpilot der US-Marine Kaz Zemeckis erhält den Auftrag, den Überläufer auf das geheimste Testgelände der USA zu bringen. Doch die Aktion birgt ein hohes Risiko und Kaz kann nur hoffen, dass das gefährliche Spiel nach seinen Vorstellungen verläuft.

Chris Hadfield, The Defector – Die Jagd beginnt, dtv Hardcover (https://www.dtv.de),
480 Seiten, ISBN 978-3-423-28387-8, 25 Euro.

 

AbsturzT. J. Newman, Absturz

Adrenalin pur und Action nonstop in diesem Wettlauf gegen die Zeit!

Sechs Minuten nach dem Start stürzt Flug 1421 ins Meer. Die Überlebenden des Crashs glauben für einen kurzen Moment an ein Wunder – sie haben es geschafft! Dann sinkt die Maschine vor Hawaii auf den Grund des Ozeans. Und es gibt kein Entkommen. Obwohl die Chancen auf Rettung minimal sind, wird sofort ein Großeinsatz geplant. Doch die Zeit läuft gegen die im Flugzeug eingeschlossenen. Denn bald wird auch die Luft knapp ...

T. J. Newman, Absturz, Goldmann Taschenbuch (https://www.penguin.de/), 416 Seiten,
ISBN 978-3-442-49309-8, 12 Euro.

 

MarmornenJean-Christophe Grangé,
Die marmornen Träume


Brutal und schonungslos. Der Meister der französischen Spannung: so episch und böse wie nie!

Berlin 1939: Während die Welt dem Grauen des Zweiten Weltkrieges entgegenblickt, treffen sich die schönen Damen der Nazi-Elite zum Champagner im Adlon. Sie scheinen unantastbar. Bis an der Spree eine brutal zugerichtete Frauenleiche gefunden wird. Sie war eine von ihnen, und die Spur des Täters reicht bis in die obersten Führungskreise des Regimes. Jean-Christophe Grangé mit seinem ersten historischen Berlin-Thriller: eine erbarmungslose Jagd in den finstersten Abgründen der menschlichen Existenz.

Simon Kraus ist ein brillanter Psychoanalytiker und Traumforscher. Und er ist ein gerissener Gigolo: Erst verführt er seine Klientinnen, allesamt Ehefrauen hochrangiger Nazi-Funktionäre, dann erpresst er sie für sein Stillschweigen. Ein lukratives Geschäft. Doch eines Tages sucht ihn der SS-Offizier Franz Beewen auf: Eine von Kraus’ Klientinnen wurde grausam ermordet. Sie gehörte zum Wilhelmklub, einem illustren Zirkel reicher Nazi-Frauen, der jeden Tag im Hotel Adlon zusammenkommt. Während Simon Kraus im Adlon unauffällig seine Kontakte spielen lässt, werden weitere Frauenleichen entdeckt. Unversehens gerät Kraus immer tiefer in die Ermittlungen der Gestapo gegen den brutalen Mörder – und mit ihm die Psychiaterin Minna von Hassel, die mit ganz eigenen Dämonen ringt. Gemeinsam müssen sie erkennen, dass das Böse bei Weitem nicht nur dort lauert, wo man es vermutet.

Jean-Christophe Grangé, Die marmornen Träume, Tropen Taschenbuch
(https://www.klett-cotta.de), 688 Seiten, ISBN 978-3-608-50253-4, 14 Euro.

 

MurderCara Hunter,
Murder in the
Family

Der New York Times Bestseller und die BookTok Sensation mit True Crime Feeling endlich auf Deutsch!

Es war ein Fall, der die ganze Nation bewegte und doch nie aufgeklärt wurde: Dezember 2003, Luke Ryder wird ermordet im Garten des Familienhauses in London aufgefunden und hinterlässt eine wohlhabende ältere Witwe und drei Stiefkinder. Niemand hat etwas gesehen. Doch jetzt, Jahre später, werden die Geheimnisse live vor der Kamera gelüftet. Eine Gruppe von Experten untersucht in der True-Crime-Show ›Infamous‹ erneut die Beweise – mit schockierenden Ergebnissen. Weiß das Team mehr, als es zugegeben hat? Liegt die Wahrheit vielleicht ganz nahe? Und vor allem: Kannst du den Fall vor den
Experten lösen?

Cara Hunter, Murder in the Family, dtv Taschenbuch (https://www.dtv.de), 480 Seiten, ISBN 978-3-423-22065-1, 14 Euro.

 

AuszeitEmily Rudolf, Die Auszeit

Bedrohlich und unheimlich. Faszinierende Figuren, überraschende Twists und soghafte Atmosphäre: der packende Thriller von Emily Rudolf führt uns in einem unaufhaltsamen Countdown bis zum Mord und
seiner Auflösung.

Es sollte die perfekte Auszeit werden: Die Influencerin Viktoria Kaplan und ihre fünf engsten Vertrauten wollen in einem abgeschiedenen Retreat in den Alpen das Leben feiern. Sie sind jung, schön und erfolgreich, und die ganze Welt soll an ihrem Glück und Glamour teilhaben. Doch unter der Oberfläche brodeln Spannungen und Geheimnisse. Aus Freundschaft, Liebe und Sex wird Eifersucht, Neid und Hass. Jeder der Anwesenden macht sich verdächtig, auch der Hotelbesitzer Pierre mit seinem Team. Aber das Retreat liegt lange nicht so versteckt, wie alle dachten, und bald zieht ein mörderischer Sturm auf.

Emily Rudolf, Die Auszeit, FISCHER Scherz Paperback (https://www.fischerverlage.de), 480 Seiten, ISBN 978-3-651-00128-2, 17 Euro.

 

abgetaucht_9783518473771_coverLouisa Luna, Abgetaucht

Atemberaubend und spannend. Mehr von Alice Vega!

Alice Vega ist Spezialistin im Auffinden verschwundener und entführter Personen, aber mit einem Fall wie dem seit Jahrzehnten vermissten Football-Star Zeb Williams hatte sie noch nie zu tun gehabt. 1984 stand es beim großen Cal-Stanford-Footballspiel unentschieden, und die Uhr zeigte nur noch wenige Sekunden an. Zeb Williams schnappte sich den Ball, rannte aber in die falsche Richtung: weg vom Spielfeld und aus dem Stadion. Seitdem ist er verschollen. Sein mysteriöses Verschwinden hat ihn zu einer Legende gemacht, und wie Elvis wird er immer mal wieder gesichtet.

Vega spürt seinen letzten Aufenthaltsort auf: Ilona, Oregon, eine kleine Gemeinde, die von einer lokalen Hassgruppe, den Liberty Boys, belagert wird. Als Vega beginnt, in der Vergangenheit zu graben und die Gruppe zu infiltrieren, deckt sie verstörende Geheimnisse auf, die nicht nur sie, sondern auch die ihr Nächsten in Gefahr bringen …

Louisa Luna, Abgetaucht, Suhrkamp Taschenbuch (https://www.suhrkamp.de),
456 Seiten, ISBN 978-3-518-47377-1, 18,95 Euro.

 

TraenenschwurKaren Rose, Tränenschwur

Eindringlich, hochspannend und mit einem Schuss Romantik. »Tränenschwur« ist der 3. Thriller der Sacramento-Reihe von Bestseller-Autorin Karen Rose und das atemraubende Finale der Geschichte um die mörderische Sekte Church of Second Eden.

Zwar konnten die ehemaligen Sekten-Opfer Gideon Reynolds und seine Schwester Mercy einen der Gründer der Church of Second Eden überwältigen – doch mit DJ Belmont ist ihnen ein weiterer Sektenführer auf der Spur, der um jeden Preis ihren Tod will, um seine Geheimnisse zu bewahren. Währenddessen wird FBI Special Agent Tom Hunter, einem Freund und Kollegen von Gideon, der Hilferuf zweier Teenager zugespielt, die kürzlich zur Sekte verschleppt wurden. Zusammen mit der ehemaligen Soldatin und Ärztin Liza Barkley, die schon lange Gefühle für den verschlossenen Tom hegt, nehmen die Agents den finalen Kampf gegen Eden auf. Die Zeit läuft ihnen davon, denn es steht auch das Leben einer Schwangeren und ihres ungeborenen Kindes auf dem Spiel …

Karen Rose, Tränenschwur, Knaur Paperback (https://www.droemer-knaur.de),
800 Seiten, ISBN 978-3-426-21771-9, 18,99 Euro.

[Titelseite] [Bücher] [Schmöker] [Thriller] [Science Fiction] [Krimi] [Horror] [Fantasy] [Young Adult] [Abenteuer] [Histor. Romane] [Erotik] [Liebesromane] [Jugendbuch] [Comics] [Musik] [Archive] [Impressum]